Formularfinder

Hier finden Sie die wichtigsten Formulare zum Download als PDF 

Anmeldeformular
Tarif- und Hausordnung
Abbuchungsauftrag
Datenschutz

Anmeldeformular

Nutzen Sie unser Online-Anmeldeformular für die Anmeldung von Schülerinnen und Schüler für das nächste Schuljahr.

Zum Online-Anmeldeformular

 

Steirische Harmonika, Diatonisches und chromatisches Hackbrett, Zither, GitarrePfeiffer WEB

Griaß enk!

Mein Name ist Daniela Pfeifer. Seit dem Schuljahr 1997/98 bin ich in unserer Musikschule als Volksmusiklehrerin tätig. Neben dem Einzelunterricht (Steirische Harmonika, Steirisches Hackbrett und Zither) versuche ich von Anfang an das Ensemblespielen und hier vor allem das gemeinsame Musizieren von Geschwistern zu fördern.
Da die Musik schon seit frühesten Kindestagen mein größtes Hobby war (und ist), habe ich nach der Matura am Johann-Joseph Fux Konservatorium die Ausbildung zum "Lehrer für Volksmusikinstrumente" absolviert.
Neben dem Musizieren in verschiedenen Volksmusikensembles bin ich auch ein begeistertes Mitglied des Vocalensembles "Kramasuri".
Als Lehrerin ist es mein größtes Ziel die Freude an der Musik und am Musizieren zu vermitteln. Vielleicht kann es dann vielen Musikanten gelingen, den folgenden Spruch zu einem Lebensmotto zu machen:

MUSIK WÄSCHT DEN STAUB DES ALLTAGS VON DER SEELE!

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

logo musikschule

Nächste Veranstaltungen

FR, 09.02.2018, 18:00 Uhr
Klassenabend Klavier
Klasse Negin Esmaeil
Baghdadi
Kleiner Freskensaal
Musikschule Pöllau

 

Di, 06.03.2018, 18:15 Uhr
Klassenabend Blockflöte/Klarinette
Klasse Mag. N. Kornberger
Kleiner Freskensaal
Musikschule Pöllau

 

MI, 07.03.2018, 19:00 Uhr
Übungskonzert
Prima la Musica
Kleiner Freskensaal
Probenraum der 
Musikkapelle
Musikschule Pöllau