Formularfinder

Hier finden Sie die wichtigsten Formulare zum Download als PDF 

Anmeldeformular
Tarif- und Hausordnung
Abbuchungsauftrag
Datenschutz

Anmeldeformular

Nutzen Sie unser Online-Anmeldeformular für die Anmeldung von Schülerinnen und Schüler für das nächste Schuljahr.

Zum Online-Anmeldeformular

 

Posaune, Tenorhorn, Blockflöte und KeyboardMauerhofer WEB

Anton Mauerhofer wurde 1966 in Hartberg geboren und erhielt seinen ersten Posaunenunterricht im Alter von sechs Jahren an der Musikschule Pöllau. Anschließendes Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Er ist mehrfacher Preisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert."
Umfangreiche Konzerttätigkeit im In- und Ausland mit dem Gustav Mahler Jugendorchester unter C. Abbado, dem Jeunesse-Orchester und der Bläserphilharmonie Wien.
Anton Mauerhofer war 35 Jahre lang Mitglied der Kernstock Kapelle Pöllau und leitete diese von 1999 - 2012. In dieser Zeit konnte die Kapelle viele großartige Erfolge verbuchen - unter anderem gewann die Kernstock Kapelle Pöllau unter der musikalischen Leitung von Toni Mauerhofer den Österreichischen Blasmusikwettbewerb. Weiters war er viele Jahre im Blasmusikverband als Bezirksjugendreferent-Stv. und Landeskapellmeister-Stv. tätig. Er gibt seine Erfahrungen gerne als Referent und Dozent bei diversen Kapellen und Jugendorchestern weiter.
Seit Jänner 2013 ist er Kapellmeister des Musikvereines Ilz und ist einer der Dirigenten des Landesjugendblasorchesters der Steiermark. Außerdem ist er tätig als Konzertwertungsrichter, Juror bei "Musik in kleinen Gruppen" sowie "Prima la Musica" und Prüfer bei den Jungmusikerleistungsabzeichen.
Seit 1987 unterrichtet er an der Musikschule Pöllau-Vorau-Joglland und leitet dort die Jugendorchester BEST IN CLASS un JUMBO.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

logo musikschule

Nächste Veranstaltungen

FR, 09.02.2018, 18:00 Uhr
Klassenabend Klavier
Klasse Negin Esmaeil
Baghdadi
Kleiner Freskensaal
Musikschule Pöllau

 

Di, 06.03.2018, 18:15 Uhr
Klassenabend Blockflöte/Klarinette
Klasse Mag. N. Kornberger
Kleiner Freskensaal
Musikschule Pöllau

 

MI, 07.03.2018, 19:00 Uhr
Übungskonzert
Prima la Musica
Kleiner Freskensaal
Probenraum der 
Musikkapelle
Musikschule Pöllau